Bild
Willkommen bei den Samariter Kleinbasel
gegründet 08. März 1928

Egal was passiert. Samariter sind gewappnet und können helfen...

Wir sind im Moment rund 20 Aktive von 17 bis ....

Kontaktiere uns auf Whatsapp
Präsident +41 76 581 86 72
Chef Sanitätsdienste -41 79 174 76 75

Wie kann ich denn mitmachen?

Besuche uns doch einfach in einem der monatlichen Fachabenden. So lernst du nämlich gleich die Mitglieder kennen, kannst sofort aktiv an den Übungen teilnehmen und so die Samaritertätigkeit von Grund auf erleben.

Unser Kurslokal ist im Kleinbasel
Vogelsangschulhaus
Schwarzwaldallee 107
4058 Basel

Mit der Zeit wirst du sorgfältig und fundiert in die Erste Hilfe eingeführt und lernst, worauf es ankommt. Du weisst dann übrigens nicht nur, was bei einem Unfall auf der Strasse zu tun ist, sondern auch wenn Dir oder deinen Nächsten zuhause oder sonst irgendwo in der Freizeit oder an der Arbeit ein Missgeschick passiert. Weiter wirst du auf die Mitwirkung an den Sanitätsdiensten vorbereitet und durch uns zur First Aid Stufe 2 IVR ausgebildet, Sicher hast du uns auch schon  gesehen. Als Verein leisten wir an diversen und verschiedenen Anlässen Sanitätsdienst, wie zum Beispiel am offiziellen Preistrommeln, am Basler Schwingertag, diversen Sportveranstaltungen, an Galaevents, diversen Showacts, aber auch am Kleinbasler Jugendfest, Swiss Indoors, CHI und an Open Airs, und, und, und...

Hast du Lust, auch einmal vor Leuten zu stehen und Nützliches zu unterrichten? Auch das kannst du bei uns lernen. Sei es als Kursleiter vor einer Gruppe einen Nothilfekurs zu erteilen, für Firmen massgeschneiderte Kurse vorzubereiten und zu vermitteln, oder auch im Samariterverein selbst für die Aus- und Weiterbildung der Aktivmitglieder zuständig zu sein. Vielleicht möchtest du auch einfach deine Zeit für eine gute Sache einsetzen und aktiv im Vorstand des Samaritervereines mitwirken. Es kommt ganz auf dich und dein Engagement an. Und was ganz wichtig ist: Es besteht kein Zwang!

Du siehst – es gibt viele Möglichkeiten, dich in der Samariterfamilie zu betätigen. Komm und mach mit. Es lohnt sich bestimmt.
Übrigens: In der Regel sitzen wir meistens nach den Übungsabenden gemütlich zusammen und trinken noch etwas, bevor es schliesslich wieder nach Hause geht... Oder wir treffen uns in unserem Stamm im Restaurant Domino an der Bäumlihofstrasse 150 im Kleinbasel.
Wir freuen uns, dich demnächst persönlich kennen zu lernen...   Melde dich einfach...   Bis bald...

Wir bieten

  • interessante Sanitätsdienste
  • aufgestellte und motivierte Leute 
  • gute Ausbildungen 
  • modernes Einsatzmaterial

Komm doch einfach vorbei und überzeuge dich selbst.

 

Besuche uns auf Facebook, Instagram, Telegram, Linkedin  Samariter Kleinbasel

Sanitätsdienst?

Du brauchst einen Sanitätsdienst? Einfach per Mail bei: sanitaetsdienst@samariter-kleinbasel.ch unverbindlich anfragen oder downloade das folgende Dokument und sende es uns ausgefüllt. Bitte beachte die leichte Preisanpassung ab 2025.


Postadresse

Samariter Kleinbasel

Dominik Moresi

Wiesendamm 52

4057 Basel